Bezirksfischereiverein Bad Tölz e.V.

Wir über uns:

Gegründet am 18.Oktober 1891 in Bad Tölz ist der Bezirksfischereiverein ein Traditionsverein unserer Heimat. Seit über 120 Jahren bewirtschaftet und befischt der Fischereiverein Bad Tölz seine Gewässer. Dem Verein steht seit Januar 2020 Florian Herzinger vor, der Manfred Haff nach fast 30 Jahren in diesem Amt abgelöst hat. Neben der passionierten Ausübung der Angelfischerei all unserer Mitglieder kümmern wir uns seither um unsere Gewässer und deren Fischbestand. Wichtige Themen wie die Kiesentnahme und dessen Wiedereinbringen in die Isar, die Fischtreppe (Durchgängigkeit der Gewässer für den Fischbestand), Renaturierung der unteren Isar, Dialog mit  Vertretern von Vogelschutz und touristischer Nutzung der Isar (Rafting), die Jugendarbeit und natürlich ein gewässer-spezifischer nachhaltiger Besatz der Gewässer treiben uns um. …..

UNsere Tätigkeitsbereiche:

Besatz & Hege,