Herzlich Willkommen bei den Jungfischern BZV Bad Tölz!

Wir sind die Jungfischer des Vereins. Wir sind der Nachwuchs und wir lieben unser Hobby. Regelmäßig treffen wir uns zum Fischen an den Vereinsgewässern und lernen über Fische, Wassertiere und Umwelt am Wasser. Die alten Hasen verraten uns Tipps & Tricks aus der Praxis und wir alle hoffen natürlich auf den großen Fang! Nebenher haben wir viel Spass miteinander und genießen die Zeit beim Fischen. Im Folgenden findet ihr allgemeine Informationen zu unsere Gruppe.

Die Anzahl der Jugendlichen ist aus betreuungs- und aufsichtstechnischen Gründen auf ca. 25 Personen pro Saison begrenzt.

Diese sollen ausschließlich aus Bad Tölz und angrenzenden Gemeinden kommen, da es unser Ziel ist,

einheimische Jugendliche  an das  Fischen an den heimischen Gewässern heranzuführen.

Zur Betreuung stehen pro Jugendfischerveranstaltung mind. 5 Vereinsmitglieder mit Rat & Tat bereit.

Ab 10 Jahren kann man der Jugendgruppe beitreten - mit 18 Jahren endet die Mitgliedschaft automatisch.

Erforderlich ist der staatl. Jugendfischereischein, der auf der Gemeinde beantragt werden kann.

Ab 12 Jahren kann die staatliche Fischerprüfung abgelegt werden - spätestes muss dies mit 18 Jahren erfolgen.

Die Jahresgebühr für die Jugendgruppe beträgt 50,00 € incl. staatlicher Fischereiabgabe.

Die Termine für die Jugendgruppe findet ihr unter dem Reiter Jugendgruppe_"Aktuelles&Termine".

Aufnahmeanträge sind bitte nur schriftlich an unsere Jugendwarte zu stellen.

Anmeldungen für die Termine bitte auch an unsere Jugendwarte.

1. Jugendwart

Sepp März

Telefon privat:                               08041 9683

Mobil:                                              0152 51 57 16 60

Mail:                                                familie_maerz@t-online.de

2. Jugendwart

...sobald eine zweite Ansprechperson feststeht, findet ihr den Kontakt an dieser Stelle. Bis dahin unterstützt die Vorstandschaft des Tölzer Fischereivereins März Sepp bei der Ausübung seines Amtes als 1. Jugendwart. Petri Heil!

Fischende Jugend: Rama Dama, erste Schritte mit der Fliege, Gemeinschaftsfischen...